Warum ein Ersatzkonzept?
Unser Konzept sieht den Ersatz durch Busse bzw. Bus und Zug vor. Dazu müssen Sie wissen, dass die Busse auf geteilten Routen verkehren. So können wir die Fahrtzeitabweichungen für Sie so gering wie möglich halten.
Je nach Störungsfall werden deshalb unterschiedliche Ersatzkonzepte umgesetzt - Details dazu finden Sie hier.
A: Ersatz durch Bus und Zug
Zwischen Heide und St. Michaelisdonn verkehrt ein Ersatzbus mit Halt in Meldorf.
Zwischen St. Michaelisdonn und Itzehoe verkehrt ein Zug mit Halt in Burg und Wilster.
Zusätzlich halten die Züge der Linie RE 6 (Westerland – Hamburg-Altona) in St. Michaelisdonn.
Zwischen Itzehoe und St. Michaelisdonn verkehrt ein Zug mit Halt in Burg und Wilster.
Zwischen St. Michaelisdonn und Heide verkehrt ein Ersatzbus mit Halt in Meldorf.
Zusätzlich halten die Züge der Linie RE 6 (Hamburg-Altona – Westerland) in St. Michaelisdonn
B: Ersatz durch Bus
Zwischen Heide und St. Michaelisdonn verkehrt ein Ersatzbus mit Halt in Meldorf.
Zwischen St. Michaelisdonn und Itzehoe verkehrt ein Ersatzbus mit Halt in Wilster*.
Zusätzlich halten die Züge der Linie RE 6 (Westerland – Hamburg-Altona) in St. Michaelisdonn.
*Der Umstieg nach Burg ist in St. Michaelisdonn möglich
Zwischen Itzehoe und St. Michaelisdonn verkehrt ein Ersatzbus mit Halt in Wilster*.
Zwischen St. Michaelisdonn und Heide verkehrt ein Ersatzbus mit Halt in Meldorf.
Zusätzlich halten die Züge der Linie RE 6 (Hamburg-Altona – Westerland) in St. Michaelisdonn
*Der Umstieg nach Burg ist in St. Michaelisdonn möglich.
Die Auswirkungen werden jeweils durch Ansagen und an den Stationsanzeigen bekanntgegeben.