Wissenswertes
Das gesamte Streckennetz liegt im Verkehrsverbund Nürnberg (VGN), weitere Informationen zu VGN-Tickets finden Sie unter
- RB 12: (Nürnberg –) Fürth – Markt Erlbach
- RB 11: Fürth – Zirndorf – Cadolzburg
- RB 21: Nürnberg Nordost – Eschenau (Mittelfr.) – Gräfenberg
- RB 30: Nürnberg – Lauf (rechts der Pegnitz) – Neunkirchen am Sand – Neuhaus (Pegnitz)
- RB 31: Nürnberg – Lauf (rechts der Pegnitz) – Neunkirchen am Sand – Simmelsdorf-Hüttenbach
- RB 61: Roth – Hilpoltstein
- RB 62: Pleinfeld – Gunzenhausen
- RB 81: Neustadt (Aisch) – Bad Windsheim – Steinach (bei Rothenburg ob der Tauber)
- RB 82: Steinach (bei Rothenburg ob der Tauber) – Rothenburg ob der Tauber
- RB 91: Wicklesgreuth – Windsbach
Jede Linie ist für Sie täglich mindestens im Stundentakt unterwegs. Auf vielen Teilstrecken verdichten wir für Sie in den Hauptverkehrszeiten das Angebot zu einem Halbstundentakt.
Durch unsere modernen Züge bringen wir Sie schnell und umweltfreundlich im Großraum Nürnberg an Ihr Ziel.
Auf der Mittelfrankenbahn setzen wir Fahrzeuge der Baureihen 642 „Siemens Desiro Classic“ und 648 „Alstom Coradia LINT 41“ ein.
Seit Mitte 2019 verstärken Triebzüge der Baureihe 622 „Alstom Coradia LINT 54“ unsere Flotte.
Unsere Züge sind barrierefrei und ermöglichen Ihnen einen stufenlosen Einstieg. Neben barrierefreien WC-Kabinen bieten wir Ihnen in den Zügen großzügige Mehrzweckbereiche mit Stellplätzen für Fahrräder und Kinderwägen. Die Züge verfügen außerdem über eine Klimaanlage.
Fundservice der Deutschen Bahn
Was tun, wenn Sie eine Wertsache in unseren Zügen vergessen haben? Wenden Sie sich einfach an den Fundservice der Deutschen Bahn und melden Sie dort Ihren Verlust. Die Kolleg:innen melden sich bei Ihnen, wenn sie den gesuchten Gegenstand gefunden haben.
Informationen zu Ihren Fahrgastrechten
Wir geben täglich unser Bestes, um Sie schnell und zuverlässig an Ihren Wunschort zu bringen. Falls wir Ihnen einmal nicht unseren vollen Service bieten können, entschädigen wir Sie gerne nach den geltenden Bestimmungen.
Alle wichtigen Informationen zu Ihren Fahrgastrechten stellen wir Ihnen unter www.bahn.de/fahrgastrechte zur Verfügung.
Sie finden dort auch die Kontaktdaten der Schlichtungsstellen, sollten Sie einmal nicht mit der Bearbeitung einer Beschwerde zufrieden sein.
Gerne beraten wir Sie persönlich während der regulären Öffnungszeiten in den Reisezentren.
Den Kundendialog erreichen Sie:
Kundendialog Bayern
Sandstraße 38-40
90443 Nürnberg