Am 10. Dezember 2023 nahm der Expressverkehr Ostbayern Übergang, Los 1 (EVOÜ) als RE 2 seinen Betrieb auf. Dieser umfasst die Strecke München Hbf – Landshut Hbf – Regensburg Hbf – Schwandorf – Hof Hbf.
Wissenswertes
Auf dem RE 2 kommen bewährte, geräumige und laufruhige Doppelstockwagen zum Einsatz, die zwischen München und Regensburg von einer E-Lok der Baureihe 146 gezogen werden, sowie zwischen Regensburg und Hof von einer Diesellok der Baureihe 218.
Unsere Züge bieten Ihnen breite Einstiegsbereiche, einen klimatisierten Fahrgastraum, mehrere großflächige Mehrzweckbereiche mit Abstellmöglichkeiten für Fahrräder und Kinderwägen sowie je einen Wagen mit barrierefreier Ausstattung.
Details zu den Erstattungs-Ansprüchen
Zusätzlich zu den regulären Erstattungsansprüchen gemäß den Tarifbestimmungen bieten wir Ihnen zusätzliche Entschädigungen bei Zugverspätung oder Fahrtausfall.
Sie erhalten bei Verspätungen und Zugausfällen, die durch uns verursacht wurden, folgende Entschädigung:
- 25 % des Fahrkartenpreises* ab einer Verspätung von 30 Minuten am Zielbahnhof
- 50 % des Fahrkartenpreises* ab einer Verspätung von 60 Minuten am Zielbahnhof
(*bezogen auf eine Normalfahrt mit einem relationsbezogenen Fahrschein)
Zeitfahrkarten und Pauschalpreistickets werden pauschal entschädigt:
- 1,50 Euro ab 30 Minuten Verspätung
- 3,00 Euro ab 60 Minuten Verspätung
Damit Sie die vorgenannten zusätzlichen Kundengarantien in Anspruch nehmen können, füllen Sie bitte folgendes Webformular aus:
https://regioforce.my.salesforce-sites.com/bayernweb
Fundservice der Deutschen Bahn
Was tun, wenn Sie eine Wertsache in unseren Zügen vergessen haben? Wenden Sie sich einfach an den Fundservice der Deutschen Bahn und melden Sie dort Ihren Verlust. Die Kolleg:innen melden sich bei Ihnen, wenn sie den gesuchten Gegenstand gefunden haben.
Informationen zu Ihren Fahrgastrechten
Wir geben täglich unser Bestes, um Sie schnell und zuverlässig an Ihren Wunschort zu bringen. Falls wir Ihnen einmal nicht unseren vollen Service bieten können, entschädigen wir Sie gerne nach den geltenden Bestimmungen.
Alle wichtigen Informationen zu Ihren Fahrgastrechten stellen wir Ihnen unter www.bahn.de/fahrgastrechte zur Verfügung.
Sie finden dort auch die Kontaktdaten der Schlichtungsstellen, sollten Sie einmal nicht mit der Bearbeitung einer Beschwerde zufrieden sein.
Gerne beraten wir Sie persönlich während der regulären Öffnungszeiten in den Reisezentren.
Den Kundendialog erreichen Sie:
Kundendialog Bayern
Sandstraße 38-40
90443 Nürnberg