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Donau-Isar-Express

Der Donau-Isar-Express verbindet München mit Landshut, Plattling und Passau. Ab sofort mit modernen Neufahrzeugen der Firma SIEMENS, mit mehr Sitzplätzen und kostenlosem WLAN.

Doppelstockzug in Passau Hbf

Regionalzug (Doppestock) in Passau Hbf
© DB AG/Uwe Miethe

Wissenswertes

Neue Doppelstockzüge ab Dezember 2024

Ab Dezember 2024 kommen auf dieser Strecke moderne, neue Doppelstock-Triebzüge der Firma SIEMENS zum Einsatz. Eine große Sitzplatzkapazität, kostenloses WLAN an Bord, Steckdosen am Platz und mobilfunkdurchlässige Scheiben für einen verbesserten Handyempfang sorgen für mehr Komfort und eine spürbar bessere Reisequalität.

RE 3 und RE 33

RE 3: München – Freising – Landshut – Plattling – Passau

Unsere Züge sind täglich im Stundentakt für Sie unterwegs. Die abendlichen Taktlücken wurden geschlossen. Weitere Linien verdichten das Angebot auf Teilstrecken zusätzlich.

RB 33: (München-)Freising-Landshut

Eine deutliche Angebotsverdichtung (in etwa Stundentakt) sorgt für eine bessere Anbindung der kleineren Orte zwischen Freising und Landshut.

Details zu den Erstattungs-Ansprüchen

Zusätzlich zu den regulären Erstattungsansprüchen gemäß den Tarifbestimmungen bieten wir Ihnen zusätzliche Entschädigungen bei Zugverspätung oder Fahrtausfall.

Sie erhalten bei Verspätungen und Zugausfällen, die durch uns verursacht wurden, folgende Entschädigung:
25 % des Fahrkartenpreises* ab einer Verspätung von 30 Minuten am Zielbahnhof
50 % des Fahrkartenpreises* ab einer Verspätung von 60 Minuten am Zielbahnhof

(*bezogen auf eine Normalfahrt mit einem relationsbezogenen Fahrschein)

Zeitfahrkarten und Pauschalpreistickets werden pauschal entschädigt:
- 1,50 Euro ab 30 Minuten Verspätung
- 3,00 Euro ab 60 Minuten Verspätung

Damit Sie die vorgenannten zusätzlichen Kundengarantien in Anspruch nehmen können, füllen Sie bitte folgendes Webformular aus:

https://regioforce.my.salesforce-sites.com/bayernweb

 

Fundservice der Deutschen Bahn
Was tun, wenn Sie eine Wertsache in unseren Zügen vergessen haben? Wenden Sie sich einfach an den Fundservice der Deutschen Bahn und melden Sie dort Ihren Verlust. Die Kolleg:innen melden sich bei Ihnen, wenn sie den gesuchten Gegenstand gefunden haben.

Informationen zu Ihren Fahrgastrechten
Wir geben täglich unser Bestes, um Sie schnell und zuverlässig an Ihren Wunschort zu bringen. Falls wir Ihnen einmal nicht unseren vollen Service bieten können, entschädigen wir Sie gerne nach den geltenden Bestimmungen.

Alle wichtigen Informationen zu Ihren Fahrgastrechten stellen wir Ihnen unter www.bahn.de/fahrgastrechte zur Verfügung.
Sie finden dort auch die Kontaktdaten der Schlichtungsstellen, sollten Sie einmal nicht mit der Bearbeitung einer Beschwerde zufrieden sein.

Gerne beraten wir Sie persönlich während der regulären Öffnungszeiten in den Reisezentren.

Den Kundendialog erreichen Sie:

Kundendialog Bayern

Sandstraße 38-40
90443 Nürnberg

089 20355000

Zum Kontakt