Wissenswertes
- RS 7: Ulm – Neu-Ulm – Senden – Illertissen – Memmingen
- RS 71: Ulm – Neu-Ulm – Senden – Weißenhorn
- RB 78: Günzburg – Krumbach – Mindelheim
Unsere Züge sind auf den meisten Abschnitten täglich im Stundentakt für Sie unterwegs, zwischen Senden und Ulm sogar halbstündlich.
In den Hauptverkehrszeiten verkehrt die Illertalbahn im 30-Minuten-Takt von und nach Weißenhorn, morgens Richtung Ulm und nachmittags Richtung Weißenhorn.
m Abschnitt Krumbach – Mindelheim sind unsere Züge alle 2 Stunden unterwegs.
Durch unsere modernen Züge bringen wir Sie schnell und umweltfreundlich an Ihr Ziel.
Auf der Illertalbahn und nach Weißenhorn setzen wir für Sie werksneue Triebzüge der Baureihen 622 „Alstom Coradia LINT 54“ und 623 „Alstom Coradia LINT 41“ ein. Zusätzlich verstärken modernisierte, barrierefreie Triebzüge der Baureihe 650 „Stadler Regio-Shuttle RS 1“ unsere Flotte auf der Mittelschwabenbahn.
Neben barrierefreien WC-Kabinen bieten wir Ihnen in den Zügen Mehrzweckbereiche an. Die Züge verfügen außerdem über eine Klimaanlage.
Alle Triebzüge sind emissionsarm, bieten zusätzlich Videoüberwachung, über die gesamte Zuglänge verteilte Steckdosen (nicht Baureihe 650 auf der Mittelschwabenbahn) und ein modernes Fahrgastinformationssystem mit Echtzeit-Anschlussanzeige.
Fundservice der Deutschen Bahn
Was tun, wenn Sie eine Wertsache in unseren Zügen vergessen haben? Wenden Sie sich einfach an den Fundservice der Deutschen Bahn und melden Sie dort Ihren Verlust. Die Kolleg:innen melden sich bei Ihnen, wenn sie den gesuchten Gegenstand gefunden haben.
Informationen zu Ihren Fahrgastrechten
Wir geben täglich unser Bestes, um Sie schnell und zuverlässig an Ihren Wunschort zu bringen. Falls wir Ihnen einmal nicht unseren vollen Service bieten können, entschädigen wir Sie gerne nach den geltenden Bestimmungen.
Alle wichtigen Informationen zu Ihren Fahrgastrechten stellen wir Ihnen unter www.bahn.de/fahrgastrechte zur Verfügung.
Sie finden dort auch die Kontaktdaten der Schlichtungsstellen, sollten Sie einmal nicht mit der Bearbeitung einer Beschwerde zufrieden sein.
Gerne beraten wir Sie persönlich während der regulären Öffnungszeiten in den Reisezentren.
Den Kundendialog erreichen Sie:
Kundendialog Bayern
Sandstraße 38-40
90443 Nürnberg