Emissionsarm und modern
Wissenswertes
- RE 7: Nürnberg – Augsburg – Buchloe – Kempten – Lindau-Insel – Lindau-Reutin
- RE 17: Nürnberg – Augsburg – Buchloe – Kempten – Sonthofen – Oberstdorf
- RE 70: München – Buchloe – Kempten – Lindau-Insel
- RE 71: Augsburg – Buchloe – Mindelheim – Memmingen
- RE 72: München – Buchloe – Mindelheim – Memmingen > bis Dezember 2021
- RE 73: (Augsburg – Buchloe –) Türkheim – Bad Wörishofen
- RB 73: Kempten – Oy-Mittelberg – Pfronten-Steinach
- RE 74: München – Buchloe – Kempten
- RE 75: Ulm – Memmingen – Kempten – Sonthofen – Oberstdorf
- RE 76: München – Buchloe – Kempten – Sonthofen – Oberstdorf
- RE 77: Ulm – Memmingen – Kempten – Lindau-Insel
- RE 77: Wangen – (Lindau-Insel –) Immenstadt – Kempten
Einige Verbindungen verkehren im Abschnitt Ulm/München/Augsburg – Immenstadt vereinigt. Der Zug wird in Immenstadt geteilt, der hintere Zugteil fährt weiter nach Oberstdorf. Achten Sie bitte auf die Anzeigen an den Bahnsteigen und an den Zügen.
Unsere Züge sind täglich im Stundentakt für Sie unterwegs.
Durch unsere modernen Züge bringen wir Sie schnell und umweltfreundlich an Ihr Ziel. Lindau oder Oberstdorf erreichen Sie von Immenstadt aus in unter einer Stunde.
Im Dieselnetz Allgäu setzen wir für Sie moderne Triebzüge der Baureihe 633 „Pesa Link“ und modernisierte Neigetechnik-Triebzüge der Baureihe 612 „Bombardier RegioSwinger“ ein.
2019 wurde unsere Flotte durch Neufahrzeuge der Baureihe 633 erweitert. Die emissionsarmen Triebzüge bieten zusätzlich Videoüberwachung, über die gesamte Zuglänge verteilte Steckdosen und ein modernes Fahrgastinformationssystem mit Echtzeit-Anschlussanzeige.
Ab Dezember 2021 bieten wir Ihnen in unseren modernisierten Zügen der Baureihe 612 einen großen Mehrzweckbereich für Fahrräder und Kinderwägen, ein modernes Fahrgastinformationssystem mit Echtzeit-Anschlussanzeige, Videoüberwachung und einen Hublift im Fahrzeug zur Mitnahme von Rollstühlen.
Fundservice der Deutschen Bahn
Was tun, wenn Sie eine Wertsache in unseren Zügen vergessen haben? Wenden Sie sich einfach an den Fundservice der Deutschen Bahn und melden Sie dort Ihren Verlust. Die Kolleg:innen melden sich bei Ihnen, wenn sie den gesuchten Gegenstand gefunden haben.
Informationen zu Ihren Fahrgastrechten
Wir geben täglich unser Bestes, um Sie schnell und zuverlässig an Ihren Wunschort zu bringen. Falls wir Ihnen einmal nicht unseren vollen Service bieten können, entschädigen wir Sie gerne nach den geltenden Bestimmungen.
Alle wichtigen Informationen zu Ihren Fahrgastrechten stellen wir Ihnen unter www.bahn.de/fahrgastrechte zur Verfügung.
Sie finden dort auch die Kontaktdaten der Schlichtungsstellen, sollten Sie einmal nicht mit der Bearbeitung einer Beschwerde zufrieden sein.
Gerne beraten wir Sie persönlich während der regulären Öffnungszeiten in unserem Kundencenter in Kempten (Allgäu) Hbf.
Den Kundendialog erreichen Sie:
Kundendialog Bayern
Sandstraße 38-40
90443 Nürnberg